Kai Möckel Rechtsanwalt
  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Handelsrecht

Seit über 20 Jahren bin ich als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Handelsrecht schwerpunktmäßig tätig. Zu meinen Mandanten gehören auch mittelständige Unternehmen und Handwerksbetriebe sowie Eisenbahnverkehrsunternehmen.

Qualifikation

Ich habe an der Humboldt-Universität Berlin studiert und das 1. juristische Staatsexamen am Justizprüfungsamt Berlin mit Prädikat abgeschlossen. Im Anschluss daran war ich Referendar am Kammergericht Berlin. Mit dem Bestehen der 2. juristischen Staatsprüfung erlangte ich die Befähigung zum Richteramt und wurde 1996 als Rechtsanwalt zugelassen.

Ich bin zudem Dozent der Rechtsanwaltskammer im Rahmen der Anwaltskurse für Rechtsreferendare im Fachbereich Verkehrsrecht und Zivilprozessrecht in Leipzig und Chemnitz.

© Copyright 2023
Rechtsanwalt Kai Möckel